25.02.2014, 19:30 Uhr
Starkes Kandidatenteam der Hennigsdorfer CDU gewählt
Unter starker Beteiligung wählte am Dienstagabend die Hennigsdorfer CDU ihre Kandidaten für die Kommunalwahl am 25. Mai.
Nachdem zu Beginn der Veranstaltung die bisherige Ortsvorsitzende, Gabriele Nitsche, die Mitglieder ihres Ortsverbands über den bereits in der Presse veröffentlichten Rückzug von ihrem Amt informiert hatte, übernahm der überraschte stellvertretende Ortsvorsitzende Werner Scheeren die Leitung der Versammlung. Obwohl die Vorschlagsliste des Ortsvorstands unter anderem wegen des Rückzugs einiger Kandidaten noch kurzfristig geändert werden musste, erfolgte die Wahl einvernehmlich und ohne Überraschungen. Somit zieht die Hennigsdorfer CDU mit einem starken Kandidatenteam bestehend aus schon erfahrenen Kommunalpolitkern sowie engagierten jungen Bürgern in den Wahlkampf. Die CDU konnte im Gegensatz zu manchem Mitbewerber für ihre Liste auch mehrere Frauen als Kandidaten gewinnen. Zudem bot die CDU drei Nichtmitgliedern die Möglichkeit, einen Listenplatz zu erhalten. Werner Scheeren, stellvertretender Ortsvorsitzender
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© CDU Hennigsdorf  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.03 sec. | 7069 Besucher